Antwort:
Wer in regenreichen und feuchten Gebieten der Erde lebt, der hat normalerweise wenig Probleme mit der Wasserversorgung. Es gibt Flüsse, Seen und Grundwasser was für die Herstellung von Trinkwasser genutzt wird. Anders sieht es teilweise in Industrieländern mit hoher Bevölkerungsdichte und Industr…» Beitrag weiterlesen
Im Schiffbau ist Asien zu einer erdrückenden Macht geworden, denn die meisten Containerschiffe, Tankschiffe, Frachtschiffe, etc. werden im Reich der Mitte gebaut. Mit den dort angebotenen Preisen kann niemand aus Europa mithalten. Zwar verfügen auch Werften in Deutschland über optimierte Struktur…» Beitrag weiterlesen
Auch wenn man noch so Vorsichtig ist, auf Flüssen, Seen oder dem Meer kann immer etwas schiefgehen. Mal hat man sich Überschätzt, mal sind es Materialfehler, dumme Zufälle, Naturgewalten in Form von Stürmen, … Natürlich denkt jeder Kapitän das einem selber sowas nicht passieren kann, aber d…» Beitrag weiterlesen
Lange glaubte man nicht an die Existenz riesiger Wellen, welche Schiffe zum Kentern bringen können. Man nahm lediglich eine maximale Wellenhöhe von knapp 15 Metern auf hoher See an, was das Schicksal für viele entsprechend konzipierte Schiffe besiegelte. Wenn man davon ausgeht das Monsterwellen m…» Beitrag weiterlesen
Heutzutage werden Schiffe bis zu 30 Jahre alt, danach entscheidet man sich für eine Neuanschaffung, weil die Betriebskosten die Gewinne zu stark auffressen. Es kommt natürlich auch auf die Pflege an, aber der größte Feind von Stahlschiffen ist der Rost. Damit er nicht zu einem grossen Problem wir…» Beitrag weiterlesen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer in regenreichen und feuchten Gebieten der Erde lebt, der hat normalerweise wenig Probleme mit der Wasserversorgung. Es gibt Flüsse, Seen und Grundwasser was für die Herstellung von Trinkwasser genutzt wird. Anders sieht es teilweise in Industrieländern mit hoher Bevölkerungsdichte und Industr…» Beitrag weiterlesen
Im Schiffbau ist Asien zu einer erdrückenden Macht geworden, denn die meisten Containerschiffe, Tankschiffe, Frachtschiffe, etc. werden im Reich der Mitte gebaut. Mit den dort angebotenen Preisen kann niemand aus Europa mithalten. Zwar verfügen auch Werften in Deutschland über optimierte Struktur…» Beitrag weiterlesen
Auch wenn man noch so Vorsichtig ist, auf Flüssen, Seen oder dem Meer kann immer etwas schiefgehen. Mal hat man sich Überschätzt, mal sind es Materialfehler, dumme Zufälle, Naturgewalten in Form von Stürmen, … Natürlich denkt jeder Kapitän das einem selber sowas nicht passieren kann, aber d…» Beitrag weiterlesen
Lange glaubte man nicht an die Existenz riesiger Wellen, welche Schiffe zum Kentern bringen können. Man nahm lediglich eine maximale Wellenhöhe von knapp 15 Metern auf hoher See an, was das Schicksal für viele entsprechend konzipierte Schiffe besiegelte. Wenn man davon ausgeht das Monsterwellen m…» Beitrag weiterlesen
Heutzutage werden Schiffe bis zu 30 Jahre alt, danach entscheidet man sich für eine Neuanschaffung, weil die Betriebskosten die Gewinne zu stark auffressen. Es kommt natürlich auch auf die Pflege an, aber der größte Feind von Stahlschiffen ist der Rost. Damit er nicht zu einem grossen Problem wir…» Beitrag weiterlesen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Antwort:
Antwort:
Tel: +49 (0)5065 5849821